Mitgliederversammlung am 12. April 2024 um 18.30 Uhr im Westfalenhof

Liebe Mitglieder,

bitte schon jetzt das Datum für unsere nächste Mitgliederversammlung speichern!

Herzliche Grüße

Euer Rudolf Wansleben

Jahresabschluss mit Vortrag von Hubert Niewels (Sanitär und Heizung Bad Lippspringe) 24.11.2023 , 18.30 Uhr Fischteiche

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitglieder

meine sehr geehrten Damen und Herren,

in diesem Jahr wollen wir uns am 24. 11. 2023, nun beim Abschlussessen treffen mit Hubert Niewels, dem langjährigen Kreistagsmitglied und Inhaber der gleichnamigen GmbH in Bad Lippspringe. Mit ihm wollen wir uns beschäftigen zu dem Thema dem "Heizen der Zukunft". Er wird uns darlegen, welche Auswirkungen die Gesetzgebung konkret hat und wie wir uns sinnvoll einstellen sollen. Die Firma Hubert Niewels GmbH ist eine der großen Heizungsstallationsbetriebe in unserer Region.

Wir werden dann feierlich zu Abend essen im Restaurant zu den Fischteichen, wo unser Mitglied Dirk Tschischke uns ab 18.30 Uhr erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

Euer/Ihr Rudolf Wansleben

Einladung_Abschluss_2023.pdf

 

 

Veranstaltung Dr. Heinemann zu Erwin Rommel 19.10.2023, 19.00 Uhr

Donnerstag , 19.10.2023 - 19.00 Uhr 

 

 " ERWIN ROMMEL - HITLERS GENERALFELDMARSCHALL ODER 

   HITLERS GEGNER ? "

 

Vortrag : Professor Dr. Winfried Heinemann ( Oberst a.d. ) 

 

Ort : Audienzsaal Schloss Neuhaus - Paderborn 

 

 

"Die Rommel - Kasernen in Ulm und Augustdorf sind immer wieder Gegenstand von Kontroversen .

 

Gehören sie umbenannt ,
weil Rommel eine Propaganda-Schöpfung des 3. Reiches war ?

 

Oder sollten sie bleiben , weil der " Wüstenfuchs " Rommel ein Hitler Gegner war , der für sein Ultimatum an den " Führer " , dass dieser den Krieg beenden müsse , mit seinem Leben bezahlte ?

 

Oder lassen sich diese beiden Positionen irgendwie miteinander verbinden ?

 

 

Der Berliner Militärhistoriker Winfried Heinemann stellt in seinem Vortrag   

Erwin Rommel mit seinen Licht - und Schattenseiten dar .

Tag der Deutschen Einheit Festveranstaltung 2023 (30. 9. 2023, historisches Rathaus, 18.00 Uhr

Liebe Mitglieder,

schon jetzt bitte ich den Termin für unsere Festversanstaltung zum Tag der Deutschen Einheit für den Samstag, 30. 9. 2023, 18.00 Uhr im historischen Rathaussaal zu notieren. Einlass ab 18.00 Uhr. Festredner wird diesem ein Vertreter der Wirtschaft sein und zwar der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie und Handelskammer aus Berlin, mein Cousin Dr. Martin Wansleben.

Herzliche Grüße

Ihr Rudolf Wansleben

Einladungen_Bürgerverein.pdf

wv 3. 10. 2023